Skip to main content
September 2022

Lehrstart in der Werkstatt

Herzlich willkommen, Robert!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei Troger Holz – über Lehrlinge freuen wir uns aber ganz besonders! Wir heißen Robert Lucic herzlich willkommen, der am 1. September 2022 bei uns ins Arbeitsleben gestartet ist und für den damit ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.

Robert wird in unserem Instandhaltungsteam im Beruf Metalltechnik – Maschinenbautechnik – Spezialmodul Automatisierungstechnik ausgebildet.

„Wenn es um die Lehrlingsausbildung geht, krempeln wir die Ärmel so richtig hoch“ erklärt Stefan Hochschwarzer, Schlossermeister und Ausbilder und betont weiter „Jungen, engagierten Menschen eine sichere Zukunft in einem abwechslungsreichen Beruf zu ermöglichen, ist eine große Verantwortung, bereitet aber gleichzeitig auch viel Freude und Begeisterung.“

Natürlich wurde Robert auch von unserem Firmenchef KmR Helmut Troger in Empfang genommen. „Eine gute Ausbildung junger, motivierter Menschen liegt uns sehr am Herzen. Facharbeiter sind der Stamm des Unternehmens und im Zuge der Ausbildung wird nicht nur die fachliche, sondern auch die persönliche Ausbildung großgeschrieben“, betont Helmut Troger.

Wir wünschen Robert alles Gute, viel Erfolg und natürlich auch Spaß im Werkstatt- und dem gesamten Team von Troger Holz! Wir sind stolz, dich auf deinem Weg zum Facharbeiter begleiten zu dürfen.

Lehrstart
Im Bild vlnr.: Thomas Derfeser (Technischer Leiter), Robert Lucic, Stefan Hochschwarzer (Schlossermeister u. Ausbilder)