Skip to main content
November 2022

neuer Betriebsleiter Sägewerk

Bernhard Kirchmair:
neuer Betriebsleiter Sägewerk
bei TROGER HOLZ

Seit 17.Oktober 2022 ist Bernhard Kirchmair neuer Betriebsleiter für unser Sägewerk bei TROGER HOLZ.  

Er folgt damit Walter Embacher nach, der unser Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

In seiner neuen Position als Betriebsleiter verantwortet Bernhard Kirchmair die Führung von rund 40 Mitarbeitenden und die Steuerung des gesamten Sägewerks.

„Nicht auf dem Holzweg.“ Bernhard hat sich keinesfalls ziellos auf seinen beruflichen Weg gemacht. Ganz im Gegenteil: er ist in das Sägehandwerk sprichwörtlich hineingewachsen. Bernhard absolvierte die Lehre zum Holz- und Sägetechniker im väterlichen Betrieb sowie die Ausbildung zum staatlich anerkannten Sägewerksmeister an der IHK in Rosenheim.

Bernhard bringt mit seinen 35 Jahren fast 20 Jahre direkte Berufserfahrung im Sägewerksbereich mit: von der handwerklichen zur industriellen Produktion bis hin zur Mitarbeiterführung, Personal- und Bereichsverantwortung.

Bernhard, dem der Duft von Natur und vor allem die Leidenschaft für Holz bereits in die Wiege gelegt wurde, blickt den neuen Herausforderungen gespannt und freudig entgegen: „Ich freue mich Teil eines kompakt geführten Familienunternehmens zu sein. Ein Handwerk mit Tradition, ein familiengeführter Betrieb mit Tradition, der aber auch nie damit aufhört, nach vorne zu schauen. Die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe und die Leidenschaft für Holz begeistern mich sowohl in beruflicher als auch in persönlicher Hinsicht.“

Und wir freuen uns, dass wir mit Bernhard einen bodenständigen und hemdsärmligen „Sagler“ an Bord haben, der wertvolles Know-how, Führungserfahrung und umfassende Expertise in der Holzindustrie mitbringt.

betriebsleiter
Bernhard Kirchmair: neuer Betriebsleiter Sägewerk bei TROGER HOLZ