Skip to main content
Dezember 2021

Firmen-Jubilare geehrt

Mitarbeiter-Jubiläen haben bei uns feste Tradition. Wenn Angestellte einem Unternehmen über Jahrzehnte die Treue halten, ist das schon etwas Besonderes. Da heuer wieder auf die traditionelle Weihnachtsfeier pandemiebedingt verzichtet werden musste, bedankte sich Familie Troger im kleinen Kreis bei den Firmen-Jubilaren. Firmenchef KR Helmut Troger mit seiner Gattin Anni dankten Erwin Sprenger (Radladerfahrer Sägewerk) für 40 Jahre und Bernhard Grafenhofer (Mitarbeiter Sägewerk) für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.

„Wir sind sehr stolz darauf, Mitarbeiter bei uns zu haben, die uns als Familienunternehmen sehr lange die Treue halten. Sie alle stehen für Verlässlichkeit und Zusammenhalt auch in schnelllebigen Zeiten“, bedankte sich Firmenchef Helmut Troger bei den Geehrten. Personalleiterin Sonja Falger verglich die Firmentreue auf humorvolle Art mit der Ehe. – Bernhard „Bany“ Grafenhofer ist seit 25 Jahren im Unternehmen. „Dieser lange Zeitraum verglichen mit einer Ehe entspricht der „Silbernen Hochzeit“ und ein solch langes Zusammenleben funktioniert nur durch ein wechselseitiges Geben und Nehmen und man hält zusammen in guten wie in schlechten Zeiten.“ - Erfreulicherweise ist Bany auch nicht fremdgegangen und wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.
„Von Bäumen und Menschen …“ Erwin Sprenger vulgo „Spitzer“ ist bereits 4 Jahrzehnte mit der Firma TROGER HOLZ verbunden. 40 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich rückblickend die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens betrachten lassen und natürlich auch ein Wandel im gesellschaftlichen wie auch beruflichen Leben feststellen lässt.

Ähnlich den Jahresringen eines Baumes: sie verraten viel über das Leben des Baumes - über spezifische Umweltbedingungen, unter denen ein Baum gewachsen ist. Jahresringe erzählen von guten Jahren mit optimalen Temperaturen und ausreichend Niederschlägen, aber auch von mageren Zeiten, in denen es zu trocken, zu kalt oder der Schädlingsbefall groß war. So ist auch das langjährige Zusammenarbeiten geprägt von Höhen und natürlich auch Tiefen, die es zu überwinden gilt. Wir danken Erwin für seinen Arbeitseinsatz in den letzten Jahrzehnten und wünschen ihm weiterhin viel Arbeitsfreude.

Helmut Troger ließ in seiner Laudatio auch kleine Anekdoten aus dem Unternehmen und den gemeinsamen Erlebnissen einfließen, die der Auszeichnung und Ehrung einen sehr persönlichen Rahmen verliehen.

Im Bild vlnr.: Sonja Falger, Anni Troger, Bernhard Grafenhofer, Erwin Sprenger, KR Helmut Troger, Walter Embacher